Samstag, 13. Januar 2018

Liv Scales ToloT

Liv Scales
548 Seiten
Verlagshaus el Gato
10.09.2015
14,90€ Taschenbuch


Das Buch hat einen guten Auftakt,  welcher viel erwarten lässt, man lernt erstmal alles kennen und kann sich einen ersten Eindruck von allem machen.


Nach und nach hebt sich der Spannungsbogen und auch die Charakterentwicklung findet teilweise mehr,teilweise weniger statt.
Zum Ende hin konnte ich nicht mehr voller Überzeugung sagen, dass das Buch mich gefesselt hatte, da ich auch einige Pausen einlegen musste, welche 1-2 Tage gingen. Was nicht bedeuten sollte, dass es mir nicht gefallen hat.


Die Charaktere an sich fand ich gut ausgebaut, vorallem hat mir Freddie gefallen. Es gab verschiedene Charakterzüge und niemand hat sich irgendwie geähnelt, was mich sehr gefreut hat.


Der Schreibstil ist auch sehr gut geschrieben, nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer. Der Lesefluss kann konstant aufrecht gehalten werden, ohne irgendwelche Unterbrechungen, wo man den Satz zum Beispiel neu lesen müsste.
Aber man hätte viel mehr aus dem Buch und seiner Grundidee machen können.


Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Buch mir gefallen hat und ich mich sehr auf neue Titel der Autorin.

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen