Freitag, 12. Januar 2018

Diandra Linnemann - Lilienschwester

Diandra Linnemann
137 Seiten
kein Verlag
16.12.2015
Erhältlich im kindle unlimited

Dank einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich dieses E-Book lesen und war sehr angetan von dieser Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach gehalten und passt gut ins eingetragene Genre. Durch Konversationen konnte man gut die Emotionen und Charakteristika der einzelnen Figuren deutlich erkennen und erleben, was mir sehr gefiel. 
Hier gibts aber leider auch einen starken Abzug von mir, da am Ende des Buches alles viel zu schnell abgeklärt worden ist und viele Fragen noch offen sind, was aber auch auf einen weiteren Teil hindeuten könnte. 

Charaktere
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen,vorallem da sie alle unterschiedlich waren und sich dementsprechend auch verhalten haben. Manche waren einem symphatisch,andere wieder nicht so, so wie es sich halt gehört! Nur leider gab es keine wirkliche Charakterentwicklung, was mich sehr enttäuscht hat. Auch hat mir hier doch etwas die Liebe gefehlt, es waren Ansätze in meinen Augen da, wurden aber nicht wirklich ausgereizt.

Spannung
Der Spannungsbogen war definitiv vorhanden und wurde gekonnt gesteigert, aber leider auch abrupt fallen gelassen und man blieb mit nichts zurück und war eigentlich noch in der Geschichte am mitfiebern. Dennoch gabs während des Spannungsaufbaus keinerlei Unterbrechungen durch zu ausschweifende Erklärungen oder sonstigem.

Ideen
Es waren jetzt nicht viele , neue Ideen dabei, aber es waren welche dabei und diese haben mir durchaus gut gefallen und wurden auch wunderbar umgesetzt!

Cover
Das Cover des Buches ist sehr schön anzusehen und passt auch wunderbar zur Geschichte, es verrät nicht zuviel, aber macht einen doch schon neugierig!
Was mir hier sehr gut gefällt , ist die Tatsache, dass der Titel des Buches in ein Buch reingeschrieben worden ist, eine sehr schöne Idee. 

Fazit 

Die Geschichte ansich hat mich wunderbar gefallen, zwar sind viele Fragen wie schon einmal erwähnt, unbeantwortet geblieben, aber lassen auch so genügend Material für eine Fortsetzung übrig. 
Durch das abrupte Ende und die fehlende Charakterentwicklung gabs zwar einige Abzüge, aber dennoch kann ich dieses Buch für zwischendurch allemal empfehlen! 

3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen